Konsumgüter

Douglas – Müller geht

_ Als CEO hat Tina Müller bei der Düsseldorfer Parfümkette Douglas eine klare Duftmarke hinterlassen. Von Opel gekommen (davor Henkel), nahm die Digitalisierung der Beauty-Größe mit ihr am Steuer richtig Fahrt auf (E-Commerce-Umsatz verdreifacht), während im Filialnetz kräftig aussortiert wurde (500 Standorte geschlossen).

Gerade in der Pandemie wussten die hellblauen Filialen der Konkurrenz die Grenzen aufzuzeigen, dafür mussten die Stores nicht mal öffnen, obwohl es mit einem Trick kurz versucht wurde, als „Drogerie für den täglichen Bedarf“ die Lockdown-Auflagen zu umgehen. Geschadet hatte Müller der Zwischenfall nicht. Jetzt ist für sie bei Douglas aber überraschend Schluss. Auf eigenen Wunsch, wie es heißt, wechselt sie nach fünf Jahren in den Aufsichtsrat.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Mittelstand | 21. Oktober 2022

Mittelstand im Sparmodus

Die Anekdote, die Fritzi Köhler-Geib eingangs der Pressekonferenz erzählte, nahm schon viel vom Umfrageergebnis vorweg. Die deutschen KMUs fühlen sich derzeit wohl so ähnlich wie die... mehr