PLATOW Recht Award 2013 – Das sind die Nominierten

"Zum dritten Mal in Folge würdigt die PLATOW-Redaktion ein herausragendes Rechtsberatungsprojekt mit dem PLATOW Recht Award. Unsere Fachjury – bestehend aus Eva Bauer (Stellvertretender Chefsyndikus, Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung), Melanie Flessner (Head of Mergers & Acquisitions Legal, Evonik Industries) und Arne Wittig (General Counsel, ThyssenKrupp) – hat nun drei Projekte für das „Beste Rechtsberatungsprojekt 2012“ nominiert (in alphabetischer Reihenfolge):"

Allen & Overy begleitete im vergangenen Jahr Commerzbank, Deutsche Bank, KfW Bankengruppe, Portigon (ehemals WestLB) und UniCredit bei der Restrukturierung der Pfleiderer AG. Die Jury hob den modellhaften Charakter dieses Mandats hervor, bei dem die seit 1.3.12 geltenden neuen Regelungen des Insolvenzrechts (ESUG) erfolgreich angewendet wurden.

Ebenfalls in den Kreis der Nominierten schaffte es die Sozietät Baker & McKenzie mit ihrer Rechtsberatung zum Verkauf der Putzmeister-Gruppe. Punkten konnte das Mandat vor allem beim Kriterium Komplexität. Da Putzmeister von einem chinesischen Investor übernommen wurde und beide Unternehmen weltweit tätig sind, waren gleich mehrere Jurisdiktionen betroffen.

Hogan Lovells bewarb sich ebenfalls mit einem Restrukturierungsprojekt. 2012 führte ein Team der Sozietät die Leiser-Gruppe erfolgreich durch das Insolvenzverfahren. Auch dieses Mandat wertete die Jury als vorbildliche Anwendung des neuen Insolvenzrechts.

Wer das Rennen macht, entscheidet sich am 24.4.13. Dann vergibt die Jury den PLATOW Recht Award im Rahmen des 8. PLATOW InvestorenForum im Steigenberger Frankfurter Hof. Mehr zum PLATOW Recht Award, den Auswahlkriterien und der Jury erfahren Sie hier.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

06. März 2013

Rettung für Frankfurter Rundschau

Seit vergangener Woche steht fest: Die traditionsreiche „Frankfurter Rundschau“ hat eine Zukunft. Das Bundeskartellamt genehmigte die Übernahme des insolventen Blattes durch die Frankfurter... mehr

06. März 2013

Corporate-Team wechselt zu Bird & Bird

"Zum 1.4.13 gewinnt die Sozietät Bird & Bird ein Corporate-Team von Hogan Lovells. Jörg Paura schließt sich als Partner dem Hamburger Team an, mit ihm wechseln Daniel Weiß und... mehr

06. März 2013

HEUSSEN baut Vergaberechtspraxis aus

"Seit 1.3.13 verstärkt Uwe-Carsten Völlink als Partner das Münchener Büro der Kanzlei HEUSSEN. Der Vergaberechtler war zuvor bei Noerr tätig und wird in seiner neuen Position den... mehr