iQiyi – Wachstum ist nicht alles

Ende März gab der chinesische Online-Videodienst iQiyi sein Börsendebüt. Seitdem hat die Aktie (21,16 US-Dollar; A2JGN8; US46267X1081) eine irre Berg- und Talfahrt hingelegt: Ausgegeben zu 18,00 US-Dollar schnellte der Kurs in den ersten drei Monaten um mehr als 140% auf 44,20 Dollar nach oben.

Doch die Euphorie verschwand genauso schnell wie sie gekommen war. Inzwischen ist das Papier fast wieder auf den Emissionspreis zurückgefallen. Kein Wunder: Der Netflix-Rivale wächst zwar heftig, unter dem Strich und operativ schreibt der Börsenneuling allerdings weiterhin rote Zahlen. Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres meldete iQiyi einen Betriebsverlust von 2,59 Mrd. Renminbi (RMB; umgerechnet ca. 330 Mio. Euro) – das ist mehr als doppelt so viel wie im Vorjahr.

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