Zyklische Konsumgüter

CFo-interview

„Wir verkaufen keinen Lottoschein, sondern einen Traum“

Zeal Network-CFO Andrea Behrendt zeigt im PLATOW-Interview, wie der Marktführer im Online-Lotteriemarkt mit Innovation und Regulierung weiter wächst – und warum dabei nicht der Lottoschein, sondern der Traum im Mittelpunkt steht.

Mann liefert Pakete von Allegro aus
Zyklische Konsumgüter

Polens Allegro startet mit neuem Chef durch

Ein neuer CEO, gute Quartalszahlen und ein bestätigter Ausblick auf das Gesamtjahr trieben den Kurs der Allegro-Aktie in den Bereich des Zwölf-Monats-Hochs. Warum wir weitere Kurschancen sehen.

PLATOW Börse Weekend Edition

Starten Sie jeden Sonntag mit unserer kostenlosen Weekend Edition! Sie erhalten exklusive Marktkommentare und Aktienanalysen zu den neuesten Entwicklungen in Deutschland, Europa und den USA. Abgerundet wird unser wöchentlicher Newsletter durch spannende Charts, die Ihnen wertvolle Einblicke bieten.

Jetzt anmelden

PLATOW Live

Weitere Nachrichten I Zyklische Konsumgüter

Rational Logo
Zyklische Konsumgüter

Wie hoch ist Rational tatsächlich bewertet?

Kaum ein deutsches Mittelstandsunternehmen wird dauerhaft so hoch bewertet wie Rational. Die Aktie handelt seit Jahren auf einem KGV-Niveau, das eher an Tech-Konzerne erinnert. Teil 3 unserer Serie bewertet die aktuelle Situation.

Specials

Cover_PLATOW Special Renditechancen_Aboshop

Börsen zwischen Allzeithoch und Absturz – Wo der Einstieg jetzt noch lohnt

Jetzt bestellen
Die Rational Firmenzentrale in Landsberg am Lech, Deutschland
zyklische konsumgüter

Vom Hidden Champion zum Global Player: Rational im Wandel

In Teil 2 unserer Serie richten wir den Fokus auf das operative Geschäft von Rational. Als Reopening-Gewinner nach der Pandemie gefeiert, konnte die Wachstumsdynamik jüngst allerdings nicht vollends überzeugen. Das sind die Gründe.

LPP Warenhaus
Zyklische Konsumgüter

LPP in der Kostenfalle

Schwache Zahlen und fallende Gewinne im wichtigen Weihnachtsquartal sorgten bei der LPP-Aktie für eine kräftige Korrektur, die bis heute noch nicht abgeschlossen scheint.

Rational, Hersteller von Groß- und Industrieküchengeräten
Zyklische Konsumgüter

Was das Geschäftsmodell von Rational so besonders macht

Rational vereint Maschinenbau, Software und Service zu einem hochprofitablen Systemgeschäft. Im ersten Teil unserer Serie beleuchten wir die technologischen Grundlagen des Geschäftsmodells und die strukturellen Wachstumstreiber.

Das Fielmann Firmenlogo
zyklische Konsumgüter

Fielmann plant globale Expansion

Fielmann hat sich ehrgeizige Ziele bis 2035 gesetzt. Laut Analysten traut sich der Konzern mehr zu als bislang erwartet. Welche Rolle dabei die USA spielen und was das für die Aktie bedeutet.

Nestlé-Logo an einem Bürogebäude
Zyklische Konsumgüter

Nestlé – Die Uhr tickt für den Neuen

Seit knapp einem Jahr ist Laurent Freixe der neue CEO bei Nestlé. Sein Fokus: das Kerngeschäft. Wir haben mit Analyst Andreas von Arx gesprochen, ob diese Strategie aufgeht.

Takashimaya, japanische Kaufhauskette mit Sitz in Osaka
Zyklische Konsumgüter

Takashimaya – Bewertung top, Umfeld flop?

Nach einem enttäuschenden Jahresauftakt und gesenkten Prognosen steht die Traditionsaktie unter Druck. Doch mittelfristig überzeugt Takashimaya mit solidem Margenpotenzial und historisch günstiger Bewertung – ein Kauf mit Risiko, aber Perspektive.

Logo von Wesfarmers
Zyklische Konsumgüter

Wesfarmers will auf Wachstumskurs bleiben

Nach einer Korrektur im Frühjahr konnte sich die Wesfarmers-Aktie inzwischen wieder erholen, da der Konzern auf einem Strategie-Briefing neue Details für das zukünftige Wachstum veröffentlichte.

Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief