Werbemarkt – Ströer greift mit Gleiss Lutz bei Ranger zu

Der Werbevermarkter Ströer hat über seine erst Anfang Juli erworbene Tochter Avedo den Dialogmarketingspezialisten Ranger zugekauft.

Ströer mandatierte wie schon beim Avedo-Zukauf ein Team der Sozietät Gleiss Lutz, tätig waren diesmal die Partner Ralf Morshäuser (Gesellschaftsrecht, M & A) und Petra Linsmeier (Kartellrecht, beide München). Zusätzlich war ein Team der Kanzlei Ebner Stolz um die Partner Claus Buhmann (Corporate Finance, München) und Alexander Euchner (M & A Tax/Tax Due Diligence, Stuttgart) beteiligt.

Das Bundeskartellamt muss dieser Übernahme noch zustimmen, im 3. Quartal soll die Transaktion vollzogen sein. Ranger wird organisatorisch in die neue Dialogmarketing-Gruppe des Ströer-Konzerns eingegliedert und soll das Avedo-Portfolio, das hauptsächlich auf den Vertrieb über Callcenter ausgerichtet ist, um das persönliche Direktmarketing ergänzen. Ranger verkauft an der Haustür Produkte für Auftraggeber u. a. aus den Bereichen Telekommunikation, Energie und Finanzen. Der bislang vorrangig auf B2C ausgerichtete Ströer-Vertrieb wird damit auf Firmenkunden im B2B-Bereich ausgedehnt.

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