Generali positioniert die Marke Dialog exklusiv für Makler
Der Umbau von Generali geht in die nächste Runde. Deutschlands zweitgrößter Erstversicherer mit 16 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rd. 13 Mio. Kunden hat sein Maklergeschäft neu geordnet. Dieses wird künftig unter der Marke Dialog zusammengefasst. Damit ist Dialog der exklusive Maklerversicherer von Generali auf dem deutschen Markt.
Die konkreten Pläne stellte das Management am Mittwoch (24.10.) am Rande der Maklermesse DKM in Dortmund vor. Bereits im April hatte die Gesellschaft erste Pläne zur „neuen Dialog“ bekanntgegeben. In den vergangenen Monaten hat das Management nun die erforderlichen Strukturen geschaffen sowie Aufgaben und Verantwortungsbereiche festgelegt. Zuständige Projektleiterin für die Neuaufstellung des Maklergeschäfts war Stefanie Schlick, die zugleich Direktorin für unabhängige Vertriebs-partner bei Generali ist. Zukünftig wird sich die Dialog aus der bestehenden Dialog Leben und der in Gründung befindlichen Dialog Versicherung zusammensetzen. Zudem wird ab dem 1. Januar 2019 die Dialog Leben der neue Risikoträger für das Kollektivgeschäft aus der betrieblichen Altersversorgung. Das Maklergeschäft wir künftig von Bernd Felske, Vorstand Generali Versicherungen und ab 1.11. Vorstandsmitglied der Dialog Leben, verantwortet. Zum 1. Juli 2019 wird die Dialog Versicherung, vorbehaltlich der Zustimmung durch die BaFin, ihren Geschäftsbetrieb aufnehmen.
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