Spielwaren – Mit der Lizenz zum Gelddrucken
Mit dem Advent hat auch der Countdown für die ertragreichste Zeit im Spielwarengeschäft begonnen. Bis Heiligabend strömen wieder Verwandte und Bekannte zu Hauf in die Kaufhäuser oder klicken sich durch die Internet-Portale, um für die lieben Kleinen ein spielerisches Präsent zu besorgen.
Im Überfluss des Dargebotenen wird gerne zu Artikeln mit Wiedererkennungswert gegriffen. Disney-Motive, Kinderklassiker wie Biene Maja, Buch- und Kinohits wie Harry Potter, Star Wars, Pixar-Animationen und die Marvel-Comic-Helden oder auch die Dauerbrenner Lego und Playmobil – sie alle senden dem ziellos suchenden Kunden Anreize, die höherpreisigen Spielsachen herkömmlichen Toys vorzuziehen. Ihre Anziehungskraft macht lizensierte Spielwaren deshalb auch bei uns zu einem wichtigen Element für Industrie und Handel. Zwar ist nicht jede Lizenz ein Goldesel, doch den Umsatz treiben viele Artikel dennoch durch ihre Verbindung zu bekannten Unterhaltungslieblingen.
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