RTL kämpft an vielen Schauplätzen
"Die RTL Group war im ersten Halbjahr allerhand Störsignalen ausgesetzt. Der lahmende Werbemarkt in Frankreich bescherte der lokalen Tochter einen EBITA-Rückgang von 11%, die Produktionsfirma FremantleMedia leidet unter sinkenden Bestellungen und Preisen, die deren EBITA um 38% einbrechen ließen. Zu allem Übel führte die ungarische Regierung eine Unterhaltungssteuer ein, die es den freien Medien im Land fast unmöglich macht, Geld zu verdienen.
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Die RTL Group war im ersten Halbjahr allerhand Störsignalen ausgesetzt. Der lahmende Werbemarkt in Frankreich bescherte der lokalen Tochter einen EBITA-Rückgang von 11%, die Produktionsfirma FremantleMedia leidet unter sinkenden Bestellungen und Preisen, die deren EBITA um 38% einbrechen ließen. Zu allem Übel führte die ungarische Regierung eine Unterhaltungssteuer ein, die es den freien Medien im Land fast unmöglich macht, Geld zu verdienen.
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