IT-Dienstleister Sophos greift bei Dortmunder Softwareschmiede zu

Der britische Sicherheitssoftware-Spezialist Sophos hat das deutsche IT-Unternehmen Dialogs Software übernommen. Die bisherigen Dialogs Software-Eigentümer Frank Zimmermann und Rainer Kleiser haben dazu sämtliche Anteile an die Briten übertragen. Beraten wurde Sophos bei dieser Akquisition von der Sozietät DLA Piper, tätig war ein deutsch-britisches Team um die Partner Benjamin Parameswaran (Hamburg) und Charles Severs (London, beide Corporate).

Dialogs Software mit Sitz in Dortmund ist auf das so genannte Mobile-Device-Management (MDM) spezialisiert und gehört in diesem Bereich europaweit zu den Marktführern. Der Softwareanbieter entwickelt u. a. plattformübergreifende Lösungen für Smartphones und Tablets, sowie sichere mobile Zugriffsmöglichkeiten auf sensible Unternehmensdaten. Zu den Kunden zählen z. B. die Autobauer BMW und Daimler sowie die Technologiekonzerne Siemens und ThyssenKrupp. Sophos bietet Datenschutz- und Antiviren-Software für Netzwerke von Unternehmen, Universitäten, Schulen und Behörden an und ergänzt mit der Übernahme von Dialogs Software sein Portfolio an Sicherheitslösungen im mobilen Bereich.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

27. April 2012

Bosch steigt bei Torqeedo ein

"Im Rahmen einer institutionellen Finanzierungsrunde hat Robert Bosch Venture Capital eine Minderheitsbeteiligung an der auf elektrische Bootsantriebe spezialisierten Torqeedo GmbH erworben." mehr