Luther ernennt neue Partner und verstärkt Energierechtspraxis

Mit einem Neuzugang auf Partnerebene baut die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft ihr Beratungsangebot im Energierecht weiter aus. Zum 16.7.18 wechselte Michael Bormann von Simmons & Simmons ins Düsseldorfer Luther-Büro.

Bormann ist auf Unternehmenstransaktionen im Energie- und Infrastruktursektor spezialisiert. Ihm folgt Counsel Marc Urlichs, mit dem er bereits bei Simmons & Simmons zusammengearbeitet hat und der seinen Fokus auf nationale sowie internationale Unternehmenskäufe legt.

Neben den externen Neuzugängen hat Luther den Partnerkreis mit Wirkung zum 1.7.18 zudem durch fünf Ernennungen aus den eigenen Reihen erweitert: Stephan Finck (Immobilienrecht, Leipzig), Christian Kuß (IP/IT, Köln), Klaus Thönißen (Arbeitsrecht, Essen) sowie Guido Wenzel (Handels-/Gesellschaftsrecht) und Lars Frohne (Schifffahrt/Maritimes Wirtschaftsrecht, beide Hamburg).

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

25. Juli 2018

Fondsmanagement unter neuem Datenschutzregime

Die seit 25.5.18 geltende EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gilt auch für die Verwaltung von Private Equity- und Venture Capital-Fonds. Fondsmanager müssen das neue Datenschutzrecht... mehr