Bundeswehr bringt mit Taylor Wessing frischen Wind in die Stuben

"Unter der Agenda „Bundeswehr in Führung – Aktiv. Attraktiv. Anders.“ werden seit 2014 zahlreiche Maßnahmen und Projekte angestoßen, um die Truppe zu einem attraktiven Arbeitgeber zu machen. Neben Kita-Ausbau und flexiblen Arbeitszeitmodellen gehört dazu auch die Modernisierung der Dienstunterkünfte."

Ein Team der Kanzlei Taylor Wessing um die Partner Andreas Haak, Michael Brüggemann (beide Vergaberecht) und Matthias Hülsewig (IP, alle Düsseldorf) hat das Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr (BAIUDBw) im dazugehörigen Vergabeverfahren beraten.
In dem mehrstufigen Verfahren ging es neben der Entwicklung der neuen Möbelserie auch darum, eine herstellerunabhängige Leistungsbeschreibung für künftige Beschaffungsvorhaben zu erstellen. Die konkrete Ausschreibung für die geplante Modernisierung konnte der oberfränkische Möbelhersteller ASS-Einrichtungssysteme für sich entscheiden. Nun geht es für die Soldatinnen und Soldaten in die Testphase: An zunächst sechs Standorten werden die neuen Schränke, Betten und Sitzmöbel ein Jahr lang „probegewohnt“. Stimmt alles, werden ab 2018 alle deutschen Stuben ausgestattet.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE