Deutsche Post DHL trennt sich mit Oppenhoff von Online-Supermarkt
Die Deutsche Post DHL Group verkauft ihren Online-Supermarkt Allyouneed Fresh. Käufer ist der Online-Reifenhändler Delticom, der damit sein E-Commerce-Portfolio erweitert. Beraten wurde die Deutsche Post DHL von einem Team von Oppenhoff & Partner um die Partner Gunnar Knorr (Steuerrecht), Myriam Schilling und Junior-Partnerin Anna von Girsewald (beide Gesellschaftsrecht/M&A, alle Köln).
Vorbehaltlich der Zustimmung durch das Bundeskartellamt soll Delticom die Geschäfte zum 31.10.18 übernehmen. Auch nach dem Ausstieg bleibe die Deutsche Post DHL als Logistikpartner im Online-Lebensmittelhandel engagiert, so Christian Metzner, Geschäftsbereichsleiter bei DHL Paket. Trotz der anhaltend guten Wachstumsaussichten in diesem Marktsegmet werde sich künftig wieder auf das Kerngeschäft konzentriert – wohl auch deshalb, weil immer mehr Wettbewerber auf den Markt drängen. Auch Delticom hat sich längst vom reinen Reifenhandel verabschiedet. Mit Gourmondo.de und Lebensmittel.de haben die Hannoveraner bereits zwei Online-Supermärkte in ihrem Portfolio. Allyouneed Fresh ist somit ein weiterer Baustein in Delticoms E-Food-Angebot.
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