Dachwikifolio

Trotz Kurshalbierung des wikifolios halten wir dem Software-Experten weiterhin die Treue

Unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection hat es nach der starken Performance in der Woche zuvor diesmal etwas ruhiger angehen lassen. Unter dem Strich steht im Wochenvergleich ein Wertzuwachs von 0,3% geschrieben. Da der DAX erneut stärker zulegen konnte, ist die Outperformance seit dem Start Ende 2015 weiter auf jetzt noch 2,3 Prozentpunkte gesunken. Es sieht so aus, als würden unsere Trader nach dem steilen Anstieg an den Aktienmärkten bewusst etwas defensiver agieren.

Auf Ebene der einzelnen Depotwerte gab es diesmal sehr unterschiedliche Ergebnisse. Überdurchschnittlich schwach haben sich die wikifolios High-Tech Stock-Picking von Stefan Waldhauser und Das genetische Alphabet von Alfred Dobisch entwickelt. Hier gab es Wochenverluste von 4,9% bzw. 7,2%. Das bei Anlegern sehr beliebte Musterdepot von Waldhauser hat sich damit seit dem vor gut einem Jahr markierten Rekordhoch glatt halbiert. Auch wenn der Verlauf sehr enttäuschend ist, sind wir von der Expertise des Software-Experten unverändert überzeugt und halten ihm deshalb auch weiter die Treue.

Zu der insgesamt positiven Performance unseres Dachwikifolios haben vor allem die wikifolios Das Polit-Büro (+3,1%) von Dr. Elmar Peine, Carpe diem Aktientrading (+3,0%) von Dirk Middendorf und Dt. Aktien-Momentum-Protect (+2,8%) von der GFA Vermögensverwaltung beigetragen. Bei der Performance seit Jahresbeginn liegt mit einem Zuwachs von 6,0% immer noch Christian Scheid mit seinem wikifolio Special Situations long/short in Führung.

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<p><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE