Europa-Aktie der Woche

Spotify dreht die Musik richtig auf

Der Q3-Bericht, den Spotify am Montag (28.10.) vorlegte, liest sich wie eine Kampfansage an die Konkurrenz. Das ist auch der Grund, weshalb Sie die „Europa-Aktie der Woche“ schon in der heutigen Ausgabe finden und nicht wie gewohnt erst am Freitag – dann schauen wir uns Apple als „US-Aktie der Woche“ an.

Das bietet sich nicht nur an, weil der iPhone-Hersteller zur Wochenmitte frische Zahlen liefert, sondern auch, weil Spotify ihn ins Visier genommen hat. Äußerst angriffslustig stellen die Schweden fest, dass sie jeden Monat doppelt so viele Nutzer gewinnen wie Apple Music und nur halb so viele verlieren. Und damit nicht genug: Die eigenen Vorhersagen deuteten zudem an, dass Spotify auch weiterhin mehr Kunden auf absoluter Basis hinzugewinne als Amazon Music. Eineinhalb Jahre nach dem IPO an der NYSE wird deutlich: Spotify sieht sich an der Spitze angekommen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Unsere Meinung | 30. Oktober 2019

Börsengewinne mit gutem Gewissen

Fahrverbote für Dieselautos in Innenstädten, Atom- und Kohleausstieg, weg mit dem Plastikmüll und her mit den umweltschonenden Produktionsverfahren. Am Thema Nachhaltigkeit kommen Börsianer... mehr

Medizinische Geräte | 30. Oktober 2019

FMC überrascht den Markt

Der US-chinesische Handelskrieg wird Rice Powell ziemlich egal sein. Denn die Zahl der Dialyse-Patienten wird dadurch nicht geringer. Und so berichtete der CEO von Fresenius Medical Care... mehr

Chemie | 30. Oktober 2019

Covestro gibt sich grünen Anstrich

Covestro kommt nicht aus dem Tal der Chemie-Tränen heraus. Die am Montag (28.10.) veröffentlichten Q3-Zahlen (per 30.9.) bestätigten den Negativtrend der beiden vorherigen Quartale: mehr

Bekleidung | 30. Oktober 2019

Ludwig Beck setzt auf Weihnachten

Für Ludwig Beck neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende entgegen, das einige andere Mode-Einzelhändler nicht überstanden haben. Auch die Münchner hatten massive Probleme, schafften... mehr