Cliq Digital – Der Aldi unter den Streaming-Diensten
Bei Cliq Digital setzt sich das profitable Wachstum der vergangenen Jahre auch 2022 ungebremst fort. Nach neun Monaten des laufenden Jahres erscheint die Jahresprognose eher konservativ, während die schon länger kommunizierten Mittelfristziele den ambitionierten Wachstumskurs des Streaming-Dienstes unterstreichen. Vorstandsmitglied Ben Bos geht die Herausforderungen aber optimistisch an: Im PLATOW-Exklusivinterview betonte er, dass er die Mittelfristziele für realistisch hält.
Cliq Digital bietet seinen mittlerweile 1,8 Mio. zahlenden Abonnenten Filme, Serien, Musik, Hörbücher, Sport und Spiele in einem kurzfristig kündbaren Abonnement an. Die Düsseldorfer sind dabei so etwas wie der Discounter im Reich von Netflix, Disney+, Apple Music und DAZN: Sie bieten in den jeweiligen Kategorien zwar nicht die High-End-Produkte an, überzeugen aber durch ihre Vielfalt und einen günstigen Preis (aktuell: 11,99 Euro). Dieser einmalige Mix soll das Unternehmen auch unbeschadet durch mögliche wirtschaftliche Schwächephasen kommen lassen: „Ohne Zweifel steht der globalen Wirtschaft ein Abschwung bevor. Aber auch wenn die Menschen in Krisenzeiten das Fitness Studio oder bestimmte Abonnements kündigen: Sie wollen weiter unterhalten werden, und die Erfahrungen der vergangenen Jahre zeigen uns, dass die Kunden für Streaming-Dienste Geld ausgeben, wenn sie das Gefühl haben, damit einen Deal zu machen,“ erklärt uns Bos.
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