OVB holt zum Gegenschlag aus

Für den börsennotierten Allfinanzvertrieb OVB ist die Zeit gekommen, in die Offensive zu gehen. Der Wettbewerbsdruck durch den deutschen Branchenprimus Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) sowie MLP wird immer größer. Zudem musste OVB im vergangenen Jahr bei den wichtigsten Kennzahlen Abstriche machen.

Die Gesamtvertriebsprovisionen sanken um 2,8% auf 225,3 Mio. Euro, das EBIT ging um 3,3% auf 16,0 Mio. Euro zurück und das Konzernergebnis verringerte sich um 3,1% auf 12,1 Mio. Euro. Dennoch konnten die Kölner in einem schwierigen Marktumfeld die Zahl der betreuten Kunden um 2,4% auf 3,35 Mio. steigern, vor allem in Süd- und Westeuropa (+4,7%) sowie Mittel- und Osteuropa (+3,1%). Hierzulande verzeichnete die Gesellschaft einen leichten Kundenrückgang (-1,6%).

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