Politische Verfolgung

Russland – Mord als Programm

Diktaturen schrecken vor nichts zurück, um Ungenehme gewaltsam aus dem Weg zu räumen. Schon Hitler ließ morden oder trieb Gegner in den Selbstmord. Das war und ist heute nicht anders.

2017 wurde Kim Jong Nam, Halbbruder des nordkoreanischen Diktators Kim Jong Un, in Malaysia vergiftet. Viel spricht dafür, dass der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman 2018 den Mord an dem Journalisten und Regimegegner Jamal Khashoggi, wenn nicht in Auftrag gegeben, so doch unterstützt hat.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Automobilbranche | 05. September 2022

Autobauer im Stimmungstief

Dass die guten Zeiten für die Autoindustrie nicht endlos andauern würden, war spätestens nach dem russischen Einmarsch in der Ukraine klar. Angesichts weiter steigender Umsätze machte... mehr