Versicherungsbranche

HDI führt Cyber-Sicherheitsaudit für Mittelständer ein

_ Die digitale Bedrohungslage durch Cybercrime wandelt sich und das mit einer immer schnelleren Geschwindigkeit. Ein Lied davon singen können die Cyber-Experten und Forensiker der Beratungshäuser KPMG, EY und BDO, mit denen wir seit Jahren redaktionell im Austausch sind und die zudem gern gesehene Referenten auf unserer Unternehmerkonferenz „PLATOW EURO FINANCE Risiken 2023“ sind.

Der schnelle Wandlungsprozess von Cyberkriminellen führt denn auch dazu, dass die Versicherungswirtschaft mittlerweile nicht alle Unternehmen gleichermaßen absichern kann. Auch bereits versicherte Unternehmen spielen damit, dass sie im Zweifel ihren Cyberschutz verlieren, wenn Hacker über eine schon länger bekannte, aber noch immer nicht geschlossene IT-Sicherheitslücke angreifen, warnte der GDV kürzlich.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Automobilbranche | 05. September 2022

Autobauer im Stimmungstief

Dass die guten Zeiten für die Autoindustrie nicht endlos andauern würden, war spätestens nach dem russischen Einmarsch in der Ukraine klar. Angesichts weiter steigender Umsätze machte... mehr