Adidas steigt noch ohne Dynamik

"Bei der Aktie von Adidas spürt man immer noch die Nachwehen der von negativen Wechselkurseinflüssen belasteten Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Die Credit Suisse zum Beispiel hat die Aktie nun von ihrer „Europe Focus List“ gestrichen, weil die Gewinnschätzungen in diesem Jahr auch wegen nicht abgesicherter Positionen in Russland nach unten genommen wurden. "

Trotzdem stufen die Analysten den Wert weiterhin mit „Outperform“ ein. Bei der NordLB sieht man ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Chancen und Risiken, was zu einem „neutralen Rating“ für Adidas führt. Die Aktie selbst befindet sich derweil weiterhin im Erholungsmodus, ohne dass hier bislang echte Dynamik zu erkennen ist. Wie bereits im Detail ausgeführt, dürfte sich bei der Marke von rund 80 Euro die kurzfristige Zukunft entscheiden. Deshalb fühlen wir uns mit der knapp darüber abgesicherten Short-Position trotz der jüngsten Gewinnmitnahmen sehr wohl.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

04. April 2014

EZB weckt neue (?) Hoffnungen

"Konkrete Maßnahmen zur Ankurbelung der Konjunktur hat die Europäische Zentralbank (EZB) am Donnerstag nicht beschlossen. Einige Marktteilnehmer hatten darauf im Vorfeld spekuliert.... mehr

04. April 2014

Metro verharrt am Widerstand

"Mit einem Kursplus von über 3% zählte die Aktie von Metro zum Ende der vergangenen Woche zu den größten Gewinnern am deutschen Aktienmarkt. Durch den Sprung auf 29,80 Euro wurde hier... mehr

04. April 2014

Heineken sorgt für Erfrischung

"Sogar noch deutlich besser als Metro hat sich in den vergangenen Tagen die Aktie von Heineken geschlagen. Seitdem wir zur Mitte der vergangenen Woche auf steigende Kurse spekuliert haben,... mehr

04. April 2014

L’Oreal prallt nach unten ab

"Die Story zu L’Oreal ist relativ schnell erzählt. Nach einer Kursverdopplung zwischen September 2011 und April 2013 sowie einer anschließend kurzen, aber scharfen Korrektur ging die... mehr