
Full Truck Alliance fährt mit Frachtdiensten dicke Gewinne ein
Unsere Neuvorstellung Full Truck Alliance hat sich mit einer digitalen Frachtplattform zum führenden Mittler zwischen Lkws und Schiffen entwickelt, der mit starken Margen glänzt.
„Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.“
Unsere Neuvorstellung Full Truck Alliance hat sich mit einer digitalen Frachtplattform zum führenden Mittler zwischen Lkws und Schiffen entwickelt, der mit starken Margen glänzt.
Der deutsche Logistiker DHL ist zwar Weltmarktführer bei zeitkritischen Expresslieferungen, aber ZTO Express hat in China bei der Anzahl der inländischen Pakete die Nase vorn.
Unser ehemaliger Depotwert Qantas Airways hat auf dem Börsenparkett ein neues Allzeithoch markiert: Die Aktie (6,06 Euro; AU000000QAN2) der australischen Airline notiert inzwischen über der 6-Euro-Marke. Während das Papier binnen eines Jahres zwar um über 60% im Plus liegt, steht
Mit tiefroten Zahlen ist die Deutsche Lufthansa ins Q1 gestartet. Neben hohen Kosten sehen wir für die Zukunft jedoch vor allem einen Störfaktor. Und der heißt Donald Trump.
Angesichts der neuesten US-Zölle werden die Zeiten für Logistiker immer komplexer, konstatiert CEO Tobias Meyer auf dem Kapitalmarkttag. Doch darauf scheinen die Bonner gut vorbereitet.
Obwohl die flugstarke Sommersaison näherrückt, überwiegen bei der ungarischen Wizz Air derzeit die negativen Nachrichten. Kurzfristig dürfte die Aktie daher nicht zum Höhenflug ansetzen.
Nach einer kräftigen Erholungsrally im Herbst hat die Sixt-Aktie einen Gang heruntergeschaltet. Der Bewertung kommt das zugute, wie der Abschluss unserer Artikelserie zum Autovermieter zeigt.
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Jetzt anmeldenErneut hat Fedex die Guidance für 2024/25 gekappt. Mit einem Schlag durchbrach die Aktie nach mauen Zahlen unseren Stopp. Was genau schwer verdaulich war.
Deutschlands größter Flughafenbetreiber Fraport hat 2024 erneut einen Rekordgewinn erzielt. Doch ungelöste Herausforderungen belasten den Ausblick.
Mit den Geschäftszahlen hat Sixt vergangene Woche das dritte Rekordjahr in Folge abgeliefert. Nach dem Blick auf das Geschäftsmodell schauen wir uns in unserer Serie jetzt die Gewinnentwicklung an.
Die DHL-Aktie sprang am Mittwoch mit bis zu +12% an die Spitze des DAX. Das passiert nicht häufig. Ein nachhaltiger Trend oder doch bloß eine Eintagsfliege?
Beeindruckende Zahlen hat Trip.com geliefert. Dennoch brach die Aktie um über 10% ein. Warum wir das Papier abstufen.
Binnen drei Jahre hat Sixt gut die Hälfte an Börsenwert verloren. Wir wollen in einer Artikelserie beleuchten, worauf es jetzt ankommt. Den Start macht das Geschäftsmodell.
Im Interview mit Hapag-Lloyd-Investor Klaus-Michael Kühne hatten wir auf seine große Stärke hingewiesen: Unsicherheiten abwägen. Jetzt droht Reedereien genau das: Unsicherheit.
Wie viele hat sich auch Klaus-Michael Kühne mit branchenfremden Investments die Finger verbrannt. Im Unterschied zu den meisten hat er daraus gelernt. So ist Kühne mit seinen Beteiligungen in der Logistik zu einem der reichsten Deutschen geworden. Im PLATOW-Interview spricht der Unternehmer über Trump, die Bundestagswahl und die verschiedenen Zweige seines Firmenimperiums.
„Gemini“ ist live: Seit Monatsbeginn teilen sich Møller-Mærsk und Hapag Lloyd ihre Laderäume. Damit dürfte die positive Dynamik an Fahrt aufnehmen, was auch die Q4-Zahlen unterstreichen.
Seit August sind Aktien der großen US-Airlines an der Börse kräftig durchgestartet. Kursverdopplungen seit August sind keine Seltenheit. Wir haben uns zwei Branchenvertreter genauer angeschaut.
In Frankfurt zeichnet sich für Fraport nur eine langsame Erholung ab, wie frische Passagierzahlen zeigen. Hoffnung kommt dagegen aus dem Ausland.
Bei PKP Cargo werden die Sorgen immer größer. Bereits Ende Juni musste der Vorstand beim Bezirksgericht in Warschau einen Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens stellen. Während des Verfahrens soll eine große Restrukturierung den Konzern retten.
Nach der Corona-Zeit hat sich Japan Airlines (JAL) zwar wieder erholt, doch gefielen uns im Februar die Finanzkennzahlen (KGV von 11; Kapitalrendite von 7%) noch nicht. Mittlerweile hat die Aktie (14,50 Euro; JP3705200008) 15% verloren, während die operative Entwicklung weiter voranschreitet. Lohnt sich der Einstieg?
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