NACHRICHTEN

(12.06.2018)

Bereits seit 2017 verbindet den deutschen Autozulieferer Grammer und sein chinesisches Pendant Ningbo Jifeng eine strategische Partnerschaft – damals „retteten" die Chinesen Grammer vor einer Übernahme durch die umstrittene bosnische Investorenfamilie Hastor.

...
hello

Hypo Real Estate trennt sich mit Noerr von pbb-Anteilen

Hogan Lovells begleitet DIC Asset bei erster Aktiendividende

(12.06.2018)

Arbeitnehmer in einen anderen EU-Mitgliedstaat zu schicken, ist für Unternehmen bislang unproblematisch. Mit Blick auf Arbeitnehmerfreizügigkeit und Dienstleistungsfreiheit für Unternehmen kennt das EU-Recht keine strengen Limitierungen, etwa im Sinne erforderlicher Arbeits- und Aufenthaltserlaubnisse. Doch sowohl von europäischer, als auch nationalstaatlicher Seite droht zunehmend Ungemach. Katharina Vorländer und Andreas Meier, Rechtsanwälte für Migrationsrecht bei Fragomen, nehmen die Pläne unter die Lupe.

...
hello

Mittelstand – Berlin erleichtert Kapitalmarktzugang

„Reform wird Gewinner und Verlierer hervorbringen“

(04.10.2016)

Gegen das Handelsabkommen CETA mit Kanada sind fünf Eilanträge beim Bundesverfassungsgericht anhängig, über die das Gericht am 12. und 13.10.2016 verhandeln und anschließend entscheiden will (Az. 2 BvR 1368/16 u.a.).

...
hello

Erbschaftsteuerreform – Politische Einigung oder erneute Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts?

M&A-Index von Baker & McKenzie