Pernod Ricard lässt nach gutem Jahr die Korken knallen
"
Für Pernod Ricard, den zweitgrößten Spirituosenhersteller der Welt, stand das am 30.6. beendete Gj. 2016/17 ganz im Zeichen des Whiskeys. Die Marke „Jameson“ verzeichnete ein Verkaufswachstum von 15% – das schaffte kein anderes Produkt der Franzosen. Die Erlöse der „Mumm“-Mutter, die insbesondere im asiatischen Raum mit einem Umsatzwachstum von fast 40% ordentlich zulegte, stiegen um 4% auf 9 Mrd. Euro. Der operative Gewinn kletterte um 5% auf rd. 2,4 Mrd. Euro.
"- DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
- 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
- Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar