L‘Oréal bekommt die wirtschaftliche Krise in Frankreich kaum zu spüren
Momentan sind die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Frankreich deutlich schlechter als in Deutschland oder den USA. Dies liegt auch an der unterschiedlichen Wirtschaftspolitik in den einzelnen Staaten. Unter diesem ökonomischen Gegenwind leiden vor allem Betriebe, die sich stark auf den französischen Inlandsmarkt konzentrieren. Hingegen gibt es auch bei unserem Nachbarn mehrere international aufgestellte Großkonzerne, die dennoch erfolgreich agieren. Insbesondere im Luxusgüterbereich, wo der Standort einen positiven Ruf hat, ist die globale Nachfrage hoch. Bei L‘Oréal laufen die Geschäfte ebenfalls gut. Neben der hohen Markenbekanntheit hilft im Moment der schwache Euro beim Export.
- DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
- 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
- Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar