Ceotronics mit sehr gutem Newsflow
Eine erhöhte Jahresprognose und ein neuer Großauftrag haben Ceotronics durchstarten lassen. Wir liegen bei der Small Cap-Aktie dick im Plus und definieren nun ein neues Kauflevel.

Satte 89% hat die Aktie (13,20 Euro; DE0005407407) von Ceotronics seit unserer jüngsten Empfehlung Mitte 2024 zugelegt, trotz 22% Korrektur nach dem Hoch vor knapp einer Woche.
Den dynamischen Aufschwung zuvor (140% in gut zwei Wochen) verdankt der Hersteller von Funkgeräten für Militär, Polizei und Feuerwehr einer erneuten Zielanhebung für das Gj. 2024/25 (per 31.5.) sowie dem mit einem „europäischen Kunden“ geschlossenen Rahmenvertrag über ein garantiertes Abnahmevolumen von ca. 13,5 Mio. Euro ab 2026.
Beim Umsatz rechnet das Unternehmen nun mit ca. 55 Mio. Euro (+86%), der Nettogewinn soll um mind. 220% auf über 4,2 Mio. Euro klettern. Erst im Januar waren die Prognosen auf über 50 Mio. Euro Umsatz und mind. 4 Mio. Euro Gewinn erhöht worden. Ceotronics profitiert von der Sonderkonjunktur der Rüstungsbranche und dürfte die nächsten Jahre weiter stark wachsen.
Nachdem das 12-Month-Forward-KGV auf 24 gestiegen ist, raten wir Neulesern, Ceotronics bei Rückschlägen auf 11,50 Euro zu akkumulieren. Neuer Stopp: 6,50 (alt: 4,30) Euro