Index

EZB lässt Immobilienstimmung abstürzen

_ Noch sei nicht klar, inwieweit sich die gestiegenen Leitzinsen der EZB auf die langfristigen Zinsen und damit auf die Immobilienpreise auswirken werden. Das werde zentrales Thema der Expo Real Anfang Oktober werden, erwartet Frank Schrader, Leiter Real Estate der Deutschen Hypo.

Der Immobilienklima-Bericht für September sei aber ein herber Rückschlag für die Immobilienstimmung. Die Hoffnungen auf eine Klima-Trendumkehr haben sich nach der Positiventwicklung im August mit den September-Zahlen wieder zerstreut. Die Stimmung der rund 1 200 befragten Immobilienexperten sank um beachtliche 9,4% auf nun 74,6 Punkte und erreichte damit einen neuen Tiefststand.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

New Work | 16. September 2022

Hybrides Arbeiten braucht moderne Büros

Maklertypisch ist der Ruf nach modernen, immer neuwertigen Büros. Oft fallen bei dieser Betrachtungsweise auch Objekte durch das Angebots- und Analyseraster der Maklerhäuser, die wenige... mehr