Changyou mit Kursfeuerwerk
Der chinesische Online-Games-Anbieter Changyou hat seinen Anlegern in diesem Jahr wenig Grund zur Freude gegeben, ging es doch für das Papier (16,76 US-Dollar; A0RGFW; US15911M1071) bis vergangene Woche überwiegend steil bergab. Nun jedoch schoss die Aktie binnen fünf Tagen an der Nasdaq um fast 40% in der Spitze auf 18,36 Dollar nach oben, so viel war der Tencent-Wettbewerber zuletzt im Juni wert.
Grund für das Kursfeuerwerk waren besser als erwartet ausgefallene Zahlen zum dritten Quartal. Zwar sanken die Umsätze wegen rückläufiger Einnahmen bei alten Spielen ggü. dem Vorjahr um 29% auf 118 Mio. Dollar, sequenziell legten sie allerdings um 5% zu. Gleiches gilt für die Zahl der monatlich aktiven Mobile-User: Diese fiel zum Vorjahr um 29%, stieg aber im Quartalsvergleich um 16% auf 3,7 Mio.
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