Konica Minolta wird profitabler

Bei Konica Minolta macht sich die globale konjunkturelle Abkühlung kaum bemerkbar. Der japanische Druck- und Kameraspezialist, der 2003 aus der Fusion der Einzelgesellschaften hervorging, legte gute Zahlen für die ersten neun Monate des Gj. 2018/19 (per 31.3.) vor. Die Umsätze stiegen um 3,6% auf 777,6 Mrd. Yen.

Der operative Gewinn kletterte um 73,6% auf 50,5 Mrd. Yen und beim Gewinn nach Steuern blieben 48 Mrd. Yen übrig, was einem Plus von 76,7% entspricht. Die Produkte der Japaner kommen am Markt gut an, weshalb vor allem im größten Geschäftsbereich, dem Office-Geschäft (verantwortlich für knapp 60%) mit einem Anstieg beim operativen Ergebnis um knapp 15% die Grundlage für die Verbesserung im Konzern gelegt wurde.

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