Dachwikifolio

Unser Top-Performer 2020 legt weiter zu

Bei unserem Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection hat sich im Wochenvergleich nicht allzu viel verändert. Unter dem Strich ging es gegenüber der Vorwoche leicht nach oben, wobei der DAX geringfügig stärker performte. Die Outperformance seit dem Start Ende 2015 liegt trotzdem immer noch bei fast 10 Prozentpunkten. Einem Plus von 22,4% beim Dachwikifolio steht in diesem Zeitraum ein Anstieg von 12,7% beim deutschen Leitindex entgegen.

Auf Portfolioebene halten sich die Ausschläge diesmal ebenfalls in Grenzen. Die Performance der einzelnen Depotwerte reicht von einem Minus von 3,0% (wikifolio MidTermAlpha) bis zu einem Plus von 2,5%. Der größte Anstieg gelang dabei zum wiederholten Male Simon Weishar mit seinem wikifolio Szew Grundinvestment. Im laufenden Jahr ging es hier bereits um 65% nach oben. Eine beeindruckende Bilanz, die in unserem Depot nur von Christian Scheid überboten wird. Der konnte den Wert seines wikifolios Special Situations long/short seit dem Jahreswechsel sogar um 92% steigern.

In der Gesamtbetrachtung liegt Weishar allerdings vorne. Obwohl wir sein wikifolio bei der Aufnahme im Mai 2016 nur mit einem relativ geringen Depotanteil versehen hatten, beschert es uns aktuell einen Depotbeitrag von 4,4%. Absolut betrachtet verbuchen wir hier bislang einen Gewinn von 183%. Scheid kommt seit unserem Kauf Mitte 2017 auf ein Plus von 88% sowie einen Depotbeitrag von 3,1%.

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier

<p>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; <a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></p>

PLATOW Best Trader Selection vs. DAX
Angaben indiziert; Quelle: vwd group; www.wikifolio.com

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

wikifolio | 30. September 2020

Die Saisonalität und ihre Ausnahmen

Der in vielen Jahren für die Aktienmärkte sehr ungemütliche September hat zumindest beim DAX in diesem Jahr keinen allzu großen Schaden angerichtet. Unter dem Strich wird der heute... mehr