Dachwikifolio

Dachwikifolio: Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit starken Individualisten

Mit einem Plus von 2,0% im Vergleich zur Vorwoche hat unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection die Outperformance ggü. dem DAX (+0,2%) seit dem Start Ende 2015 weiter auf jetzt 12,7 Prozentpunkte ausbauen können. Dem in diesem Zeitraum erzielten Wertzuwachs von 47,2% steht beim deutschen Leitindex ein Anstieg von 34,5% entgegen.

Noch wichtiger aus Sicht der Investoren ist aber natürlich, dass das Dachwikifolio damit im Bereich seines Allzeithochs notiert. Ärgerlich ist nur, dass es bei dem dazugehörigen Indexzertifikat aktuell nicht ersichtlich ist. Das liegt wie so oft daran, dass eine einzelne Aktie von Lang & Schwarz nicht gepreist wird. Seit Anfang der Woche trifft das auf die israelische InspireMD zu. Und weil diese Aktie (wenn auch mit minimalem Anteil) in dem wikifolio Special Investments 1 von Ingo Reeps vertreten ist und wir dieses wikifolio wiederum in unserem Dachwikifolio haben, können schon die ganze Woche über keine aktuellen Kurse für das Zertifikat gestellt werden. Die letzte offizielle Notierung lag bei 145,46 Euro und stammt von Freitagabend. Das nervt natürlich, ist aber Teil des Spiels bei wikifolio.com, weil man bei der Kursstellung von Aktien leider komplett von Lang & Schwarz abhängig ist.

Bei den Depotwerten, die mit Kursen versorgt werden und anhand derer wir auch die o.a. Wochenperformance berechnet haben, gelang gleich fünf Kandidaten im Vergleich zur Vorwoche ein Kursplus von über 4%. Top-Performer war diesmal das wikifolio TSI Trendstärke mit Börsenampel von Maximilian König mit einem Wertzuwachs von 6,4%. Dicht dahinter folgen Christian Nüchter mit seinem wikifolio Earnings Per Share Surprise Trader sowie das von Thomas Zeltner verwaltete wikifolio Growth Investing Europa + USA. Hier sind die Kurse um 5,7% bzw. 5,5% gestiegen. Erfreulich ist aber auch, dass in einem insgesamt durchwachsenen Marktumfeld kein einziges wikifolio einen größeren Wochenverlust ausweist. Insgesamt bilanzieren wir also wieder mal eine richtig starke Mannschaftsleistung unserer 24 Trader!

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<p><br /><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Industriedienstleister | 20. Mai 2022

Der Industriedienstleister Bertrandt präsentierte am Donnerstag (19.5.) die starken Quartals- und Halbjahreszahlen des Gj. 2021/22 (per 30.9.). Im 1. Hj. konnten die Schwaben ihr EBIT…

Comfort | 20. Mai 2022

Der Einzelhandelsspezialist Comfort legte aktuell eine Untersuchung der Besucherzahlen in deutschen Einkaufsstädten vor, die auf Basis von hystreet.com-Zahlen jeweils die Frequenzen…

| Einzelhandel | 16. Mai 2022

Nach wie vor klingt Ceconomy-Finanzvorstand Florian Wieser recht verhalten, wenn es um die Umsatzprognose geht: Für 2021/22 rechne man nur mit leichter Steigerung, erklärte er im Bilanz-Call…

Globale Risiken | 16. Mai 2022

An Konjunkturrisiken herrscht derzeit kein Mangel

Da braut sich etwas zusammen. Diese Meinung könnte man durchaus vertreten, wenn man den Vorträgen und Diskussionen beim Coface Kongress „Länderrisiken 2022“ am Donnerstag gelauscht…

| Bildverarbeitung | 13. Mai 2022

Trotz Lieferengpässen gelang es Stemmer Imaging, den Umsatz im Q1 um 15% auf 35,9 Mio. (Vj.: 31,2 Mio.) Euro zu steigern. Während die Bruttomarge wegen gestiegener Materialkosten um…