Dachwikifolio

Dachwikifolio kann den Vorsprung ausbauen

Unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection hat in den vergangenen zwei Wochen 0,5% an Boden verloren, den Vorsprung vor dem DAX (minus 1,6%) seit dem Start im November 2015 gleichzeitig aber auf 12,1 Prozentpunkte ausbauen können.

Bei einer Gesamtperformance von 49,4% wurde in diesem Zeitraum ein durchschnittlicher Zuwachs von 7,2% pro Jahr erwirtschaftet. Dass jüngst erreichte Allzeithoch bei gut 150 Euro liegt unverändert in Schlagdistanz. Der größte temporäre Rückschlag brachte zu Beginn des vergangenen Jahres eine Korrektur von 24,4%. Dieses Minus wurde anschließend innerhalb von gut acht Monaten wieder wettgemacht.

Der Performance-Korridor unserer insgesamt 24 Depotwerte lag in den vergangenen 14 Tagen zwischen einem Plus von 2,9% (wikifolio TSI Trendstärke mit Börsenampel) und einem Minus von 3,8% (wikifolio Marktsentiment). Insgesamt überwogen in diesem Zeitraum die Minuszeichen, ohne dass es hier zu erheblichen Rückschlägen kam. Bei der Performance seit dem Jahreswechsel weisen nun drei Depotwerte (leicht!) negative Werte aus. Führend in diesem Ranking ist unverändert das wikifolio Earnings Per Share Surprise Trader von Christian Nüchter mit einem Zuwachs von 24,9%. Ein Plus von über 20% weisen daneben noch die wikifolios Aktien-Werte First (+21,9%) von Wilhelm Reuss und Growth Investing Europa + USA (+21,2%) von Thomas Zeltner aus.

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<p><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

28. Juli 2021

Eckert & Ziegler brechen aus dem Kanal aus

Der Strahlen- und Medizintechnik-Spezialist Eckert & Ziegler hat seine Führung in unserem Relative Stärke-Ranking in den vergangenen zwei Wochen weiter ausbauen können. Zum Stichtag... mehr

wikifolio | 28. Juli 2021

Optimismus der Anleger als Bremsfaktor

Bei unseren beiden in direktem Wettbewerb zum DAX stehenden wikifolios hat sich an der Positionierung in den vergangenen 14 Tagen nichts verändert. Wir sind hier weiterhin „einfach... mehr