Dachwikifolio

Dachwikifolio kann den Vorsprung ausbauen

Unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection hat in den vergangenen zwei Wochen 0,5% an Boden verloren, den Vorsprung vor dem DAX (minus 1,6%) seit dem Start im November 2015 gleichzeitig aber auf 12,1 Prozentpunkte ausbauen können.

Bei einer Gesamtperformance von 49,4% wurde in diesem Zeitraum ein durchschnittlicher Zuwachs von 7,2% pro Jahr erwirtschaftet. Dass jüngst erreichte Allzeithoch bei gut 150 Euro liegt unverändert in Schlagdistanz. Der größte temporäre Rückschlag brachte zu Beginn des vergangenen Jahres eine Korrektur von 24,4%. Dieses Minus wurde anschließend innerhalb von gut acht Monaten wieder wettgemacht.

Der Performance-Korridor unserer insgesamt 24 Depotwerte lag in den vergangenen 14 Tagen zwischen einem Plus von 2,9% (wikifolio TSI Trendstärke mit Börsenampel) und einem Minus von 3,8% (wikifolio Marktsentiment). Insgesamt überwogen in diesem Zeitraum die Minuszeichen, ohne dass es hier zu erheblichen Rückschlägen kam. Bei der Performance seit dem Jahreswechsel weisen nun drei Depotwerte (leicht!) negative Werte aus. Führend in diesem Ranking ist unverändert das wikifolio Earnings Per Share Surprise Trader von Christian Nüchter mit einem Zuwachs von 24,9%. Ein Plus von über 20% weisen daneben noch die wikifolios Aktien-Werte First (+21,9%) von Wilhelm Reuss und Growth Investing Europa + USA (+21,2%) von Thomas Zeltner aus.

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<p><br /><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

Weitere Empfehlungen der Redaktion

Dachwikifolio | 19. Januar 2022

Unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection kommt in diesem Jahr noch nicht so richtig in Schwung. Seit dem Jahreswechsel haben wir hier 2,9% an Wert eingebüßt. Da der DAX im selben…

| DAX-Strategien | 19. Januar 2022

Auch der zweite Trade bei unserer DAX-Turbo Long-Strategie brachte in dieser Woche leider einen (kleineren) Verlust. Am Ende bescherte uns die Position nach zwei Tagen Haltedauer einen…

| Aktien-Momentum-Strategie | 19. Januar 2022

Der schwache Start in das neue Börsenjahr hat sich auch in den vergangenen Wochen tendenziell weiter fortgesetzt. Unter dem Strich haben wir bei unserem Derivate-Depot vor im Vergleich…

| Beschäftigtenbilanz | 17. Januar 2022

Dass die Zugangsbeschränkungen und Schließungen des Gastgewerbes bittere Folgen haben werden, war zu erwarten. Und dennoch war die am Freitag vom Statistischen Bundesamt vorgelegte…

| Nahrungsmittel | 13. Januar 2022

Traditionsreich: Im Jahr 1919 wurde der japanische Lebensmittelhersteller Kewpie gegründet. Die Erfolgsstory startete aber erst im März 1925, als die erste Kewpie Mayonnaise offiziell…