Aktien-Momentum-Strategie

Alle Depotwerte bleiben auf Kurs

In dieser Woche gab es bei unserer Aktien-Momentum-Strategie keine Veränderungen bei der Zusammensetzung. Alle Depotwerte waren per gestern Abend unverändert unter den Top-20 unseres Relative Stärke-Rankings.

Im Portfolio befinden sich nach den jüngsten Verkäufen damit weiterhin sechs Positionen, die aktuell auf einen Depotanteil von rund 35% kommen. Die obligatorische Aufstockung auf die standardmäßig vorgesehenen ca. 50% entfällt momentan, weil der HDAX als Benchmark und Filter unterhalb seiner 130-Tage-Linie (hier in blau eingezeichnet) notiert. Sollte er an einem der kommenden Stichtage auch noch unter die rote Linie (verläuft exakt 5% unter dem 130-Tage-Schnitt) rutschen, würden wir das Depot sicherheitshalber komplett leerräumen.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Wikifolio | 21. August 2019

Möglicher Ablaufplan für den DAX

Unsere Annahme, dass die charttechnische Unterstützung bei 11 300 Punkten im DAX angelaufen wird, ist ebenso eingetroffen wie die These, dass es im Anschluss zu einer „erneuten, wahrscheinlich... mehr

Wikifolio | 21. August 2019

Ein echter Kenner im Vorsichtsmodus

Nachdem unser Dachwikifolio während der Korrektur der vergangenen Wochen den Vorsprung auf den DAX deutlich ausbauen konnte, hinkt es im Zuge der laufenden Erholung leicht hinterher.... mehr