Aktien-Momentum-Strategie

Übernahme-Spekulationen pushen Hugo Boss

Die vergangenen Tage hatten es wahrlich in sich. Bei unserem Derivate-Depot kam es zu relativ starken Schwankungen. In der Spitze konnten wir am Freitag bei der Performance seit Jahresbeginn fast zweistellige Werte erreichen. Dann kam leider der Rücksetzer am Aktienmarkt. Unter dem Strich steht daher nun leider ein Minus von 3,4% auf Wochensicht. Das 2021er-Plus ist damit auf 0,2% geschmolzen. Seit dem Start unserer Depot-Strategie im Januar 2019 gelang ein Wertzuwachs von 13,7%.

Bei den einzelnen Depotwerten ragt der Turbo Long auf Hugo Boss mit einem Wochenplus von 12,1% heraus. Die Aktie drohte gestern erneut an dem charttechnischen Widerstand bei gut 36 Euro zu scheitern. Heute gelang dann aber doch der Ausbruch. Über die Gründe des starken Anstiegs wird wild spekuliert. In britischen Medien war wohl von einer möglichen Übernahme die Rede. Kering, deren gute Zahlen ebenfalls stützen, LVMH und eine Private-Equity-Gesellschaft werden am Markt als potenzielle Käufer gehandelt. Zudem haben die Analysten von Kepler ihr Kursziel für Hugo Boss von 26 auf 35 Euro angehoben. Was auch immer dabei herauskommt, für die Aktie sind diese Gerüchte gerade jetzt an dieser Chartmarke mehr als hilfreich. Kann der Ausbruch erfolgreich verteidigt werden, liegt das nächste Ziel bei 45/46 Euro.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE