Dachwikifolio

Gleich vier Top-Trader mit Wochengewinnen von über 4%

Mit einem Wochenplus von 1,4% hat unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection die Erholung nach der jüngsten Korrektur weiter fortgesetzt. Bis zu dem vor sechs Wochen markierten Rekordhoch fehlen jetzt noch gut 3%. Die Outperformance gegenüber dem DAX (+1,8% auf Wochensicht) seit dem Start Ende 2015 beträgt aktuell 12,3 Prozentpunkte.

Richtig gut lief es in den vergangenen Tagen für Simon Weishar, dessen vor allem im vergangenen Jahr überaus erfolgreiches wikifolio Szew Grundinvestment mit einem Plus von 6,8% unser Top-Performer diese Woche ist. Der Trader konzentriert sich aktuell auf lediglich sieben Werte in seinem Portfolio, das trotzdem voll investiert ist. Die beiden Schwergewichte, Softbank und Prosus, kommen zusammen schon auf einen Depotanteil von 40%. Der klare Fokus ermöglicht es dem Trader, sich mit allen Depotwerten sehr ausführlich zu beschäftigen und aus seinen Analysen dann die richtigen Schlüsse zu ziehen. Mit diesem Ansatz hat er den Wert seines wikifolios seit unserer Aufnahme im Mai 2016 um sehr beachtliche 276% steigern können.

Neben Weishar gab es diesmal noch drei weitere Trader, die im Vergleich zur Vorwoche einen Zuwachs von über 4% erzielen konnten. Konkret handelt es sich dabei um die wikifolios All in One (+5,5%) von Jürgen Kraus, High-Tech Stock-Picking (+4,8%) von Stefan Waldhauser und Aktien-Werte First (+4,3%) von Wilhelm Reuss. Weniger gut lief es diesmal für Maik Schwäbe. Der Börsenprofi fuhr mit seinem wikifolio German Top Momentum einen Wochenverlust von 1,4% ein. Auch im gesamten bisherigen Jahresverlauf kommt das Musterdepot bei einem Minus von 4,4% nicht wirklich ins Rollen. Sorgen bereitet uns das aber nicht, da wir wissen, was der Trader kann und wie professionell er hier agiert.

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<p><br /><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Autobauer | 02. Dezember 2021

Anfang November hatte Nissan starke Zahlen für das 1. Hj. des Gj. 2021/22 (per 30.3.) vorgelegt. Der japanische Renault-Partner schreibt wieder Gewinne, nachdem im Vj. die Nachwirkungen…

Dachwikifolio | 01. Dezember 2021

Trotz der heutigen Erholung hat der DAX im Vergleich zur Vorwoche weitere 3,0% an Wert eingebüßt. Auch bei unserem Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection ging es leicht bergab,…

| Aktien-Momentum-Strategie | 01. Dezember 2021

Mit einem Wochenplus von 2,4% hat unser Derivate-Depot das Minus der Vorwoche zum Teil wieder wettmachen und die 2021er-Bilanz auf plus 0,3% stellen können. Seit dem Start unserer Strategie…

| Immobilien | 01. Dezember 2021

Bei Accentro wurden wir Anfang Oktober bei 6,40 Euro mit einem Verlust von 23,8% ausgestoppt. Das ist schade, denn operativ bestätigen die am Dienstag (30.11.) vorgelegten Neunmonatszahlen…

| Veranstaltung | 29. November 2021

Das 14. PLATOW EURO FINANCE Beteiligungsforum mit der Verleihung des PLATOW Immobilien Awards kreiste um die große Transformation. Lesen Sie ab S. 5, wie sich die Branche für mehr Nachhaltigkeit…