Dachwikifolio

Starke Performance in schwachem Umfeld

Unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection ist heute Mittag auf den höchsten Stand seit Ende Februar gestiegen. Im Wochenvergleich gelang unseren Tradern in der Summe ein Kursplus von 1,1%. Weil der DAX im selben Zeitraum 1,2% an Wert verlor, ist die Outperformance seit dem Start Ende 2015 wieder auf 7,2 Prozentpunkte gestiegen.

Als Top-Performer zeigte sich diesmal das wikifolio TSI Trendstärke mit Börsenampel von Maximilian König mit einem Wochenplus von 6,6%. Bei einer durchschnittlichen Jahres-Performance von 21% wurde gerade ein neues Allzeithoch erreicht. Wir liegen hier seit unserem Einstieg Ende 2016 nun mit 71% oder 1,8% des Kapitals im Plus. Einen großen Anteil an der zuletzt sehr starken Entwicklung hat die Aktie von Tesla, die seit dem Corona-Crash eine schier unfassbare Rally aufs Parkett gelegt hat. König hat diesen Aufschwung zu großen Teilen mitbegleitet und liegt bei dem Schwergewicht (gut 10% Depotanteil) aktuell mit fast 420% im Plus.

Fast schon übertrieben gut läuft es zudem weiterhin bei Christian Scheid und seinem wikifolio Special Situations long/short. Durch den Anstieg von 5,8% gegenüber der Vorwoche konnte das Plus im Kalenderjahr 2020 auf jetzt schon 98% gesteigert werden. Und das obwohl der Trader in der vergangenen Woche mit einer Knock-out-Spekulation auf den Goldpreis ordentlich Schiffbruch erlitt und am Ende sogar einen Totalverlust hinnehmen musste. Demgegenüber standen aber erneut mehrere sehr erfolgreiche Trades, zum Beispiel auf Biofrontera und Curevac. Aktuell spekuliert der Finanzjournalist, der seit Ende 2013 im Schnitt eine jährliche Performance von 27% generieren konnte, auf positive Kurseffekte bei potenziellen Indexaufsteigern.

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier

<p>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; <a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></p>

PLATOW Best Trader Selection vs. DAX
Angaben indiziert; Quelle: vwd group; www.wikifolio.com

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

19. August 2020

HelloFresh mit Rettung in letzter Minute

So schnell kann es gehen. Noch vor zwei Wochen lag die Aktie von HelloFresh mehr als 40% über ihrer 130-Tage-Linie (RSL-Wert von 1,4071) und führte damit unser Relative Stärke-Ranking... mehr

wikifolio | 19. August 2020

Wechsel auf „einfach Long“ im DAX

Nach insgesamt 29 Handelstagen wurde der am 7. Juli bei einem DAX-Stand von ca. 12650 Punkten eröffnete „Hebel Long“-Trade in unseren wikifolios am Montagmorgen beendet. Zu diesem... mehr