Aktien-Momentum-Strategie

Benchmark weiter im freien Fall

Das Warnsignal des Marktfilters bei unserer Aktien-Momentum-Strategie ist natürlich unverändert intakt. Und das wird sich so schnell aller Wahrscheinlichkeit auch nicht ändern.

Neue Aufnahmen in unser Depot können bei dieser Strategie erst dann vorgenommen werden, wenn der HDAX über seine 130-Tage-Linie steigt. Die verläuft aktuell bei 7 114 Punkten, während der Index selbst bei 4 670 Punkten liegt. Zwar fällt der Gleitende Durchschnitt mittlerweile, aber der Abstand ist schon noch sehr groß. Wir werden deshalb den Beginn einer möglichen Erholung auf jeden Fall verpassen. Das nehmen wir aber gerne in Kauf. Dafür erfolgte der Ausstieg aufgrund dieses Filters schließlich auch recht früh bei einem Indexstand von ca. 6 700 Punkten.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Wikifolio | 18. März 2020

Plötzlich sind wir Outperformer

So schnell kann es gehen. Vor gerade mal zwei Wochen wies unser wikifolio PLATOW Trend & Sentiment gegenüber dem DAX eine Underperformance von 28% seit Auflegung im März 2017 aus. Da... mehr

Wikifolio | 18. März 2020

Sehr viel Frust trotz neuem Rekord

Nach einem Wochenverlust von ca. 10% sind die bisherigen Gewinne unseres Dachwikifolios komplett ausradiert worden. Immerhin noch mit 3,4% im Plus liegen Anleger, die das dazugehörige... mehr