DAX-Strategien

Nach Gewinnmitnahme steht neuer DAX-Trade an

Der zweite in diesem Jahr absolvierte Trade bei unserer DAX-Turbo Long-Strategie war von Erfolg gekrönt. Nachdem wir im Januar einen moderaten Verlust von 0,54% unseres Kapitals hinnehmen mussten, konnten wir diesmal einen positiven Depotbeitrag von 1,53% verbuchen.

Konkret hatten wir nach dem erfolgten Kaufsignal am Mittwoch der vergangenen Woche bei einem Indexstand von ca. 14440 Punkten einen zehnfach gehebelten Open End Turbo Call der Société Générale auf den DAX in unser Depot aufgenommen. Diese mit einem Depotanteil von 25% sehr hoch gewichteten Positionen werden in der Regel nur sehr kurz gehalten. Sobald der 2-Tage-Schnitt des Stimmungsindex Euwax Sentiment nach oben dreht und damit ein zumindest kurzfristiges Umdenken der Anleger in Richtung mehr Optimismus andeutet, kommt es zum Ausstiegssignal. Genau das war am Freitagabend der Fall, weshalb wir den Trade am Montagmorgen bei einem DAX-Niveau von ca. 14530 Punkten wieder beendet haben.

Mittlerweile hat sich die Stimmung wieder gedreht und die Pessimisten sind an der Börse Stuttgart klar in der Überzahl. Stand jetzt gehen wir davon aus, dass es heute Abend bereits zum nächsten Kaufsignal kommen wird. Wir würden Ihnen dann morgen früh per Depot-Alarm alle Informationen zu einem neuen DAX-Trade zukommen lassen.

Gerade unseren vielen neuen Lesern empfehlen wir im Vorfeld die Lektüre unserer sechsseitigen Depot-Strategie-Broschüre, wo Sie alles zu den Chancen und Risiken der im Rahmen unserer DAX-Strategien durchgeführten Trades finden (https://www.platow.de /plass3ts/client/dokumente/platow-derivate-strategie.pdf).

<p>2-Tage-GDL des Euwax Sentiments;<br />Angabe in Punkten; Quelle: eigene Berechnung<br />auf Basis der Daten der Börse Stuttgart</p>

2-Tage-GDL des Euwax Sentiments;
Angabe in Punkten; Quelle: eigene Berechnung
auf Basis der Daten der Börse Stuttgart

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE