Aktien-Momentum-Strategie

Commerzbank rückt für CTS Eventim ins Depot

Unser Derivate-Depot ist auf Wochensicht um 3,4% gestiegen und konnte so die Performance seit dem Jahreswechsel auf 4,4% ausbauen. Seit dem Start unserer Strategie im Januar 2019 wurde bislang ein Plus von 18,5% generiert. Bei der Zusammensetzung des Portfolios gab es zwei Veränderungen.

Bei unserer Aktien-Momentum-Strategie war der Aufenthalt von CTS Eventim heute Morgen nach nur einer Woche schon wieder vorbei. Da sich die Korrektur der Aktie fortgesetzt hat und kein neues Aufwärts-Momentum entstanden ist, fiel die Aktie zum entscheidenden Stichtag gestern Abend auf Platz 26 und damit aus den Top-20 unseres Relative Stärke-Rankings. Der Turbo Long wurde gemäß Regelwerk mit einem Verlust von 16,2% oder 1,15% des Kapitals ausgebucht.

Das damit frei werdende Kapital haben wir in einen ca. zweifach gehebelten Long-Trade auf die Aktie der Commerzbank investiert. Die liegt aktuell auf dem sechsten Platz unseres Rankings und war damit der höchstplatzierte Titel, der unsere Voraussetzungen erfüllt hat und noch kein Bestandteil des Musterdepots war. Der ausgewählte Mini Long von Morgan Stanley (Basispreis: 3,51 Euro; Knock-out-Marke: 3,67 Euro) hatte beim Kauf einen Hebel von ca. 2,0 und wurde mit ca. 7,1% Gewichtung in unser Portfolio aufgenommen.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE