Dachwikifolio

Eine Woche mit leicht überdurchschnittlichen Verlusten bei unseren Tradern

Unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection hat trotz der ermäßigten Investitionsquote von aktuell 83% im Wochenvergleich überdurchschnittlich stark verloren. Während der DAX um 1,1% gefallen ist, sank der Wert des Dachwikifolios um 1,8%. Die Outperformance seit dem Start Ende 2015 hat sich dadurch auf 10,0 Prozentpunkte reduziert.

Von unseren 22 noch verbliebenen Tradern ist es diesmal nur einem gelungen, zumindest ein kleines Wochenplus zu bilanzieren. Das von der Gesamtmarktentwicklung aufgrund der dort gehandelten Strategie traditionell unbeeindruckte wikifolio EventTrader von Andreas Haase legte um 0,03% zu. Auf der anderen Seite gab es diesmal gleich sieben Depotwerte, die Verluste von mindestens 4,0% erlitten.

Darunter befindet sich mit dem wikifolio Aktien-Werte First von Wilhelm Reuss auch eines unserer Schwergewichte (6,8% Depotanteil). Hier ging es im Vergleich zur Vorwoche um 4,4% nach unten. Exakt dieses Wert weist auch das wikifolio Szew Grundinvestment von Simon Weishar aus. Die größten Minuszeichen musste mit 5,2% diesmal das wikifolio Earnings Per Share Surprise Trader von Christian Nüchter hinnehmen. Der belegt mit einem Plus von jetzt 25,7% aber trotzdem immer noch den ersten Platz beim Performance-Ranking des in Kürze zu Ende gehenden Börsenjahres 2021. Dicht gefolgt übrigens von dem o.a. Wilhelm Reuss mit einem Plus von 23,8%.

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<p><br /><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Volksbanken | 25. Mai 2022

Bei der Geldanlage in Aktien und Investmentfonds profitierten Anleger im zweiten Jahr der Pandemie von steigenden Kursen. Viele Marktteilnehmer setzten auf eine kräftige Erholung nach…

| IT-Dienstleister | 25. Mai 2022

In einem insgesamt schwachen Marktumfeld hat sich unser Musterdepotwert Init Innovation deutlich schwächer entwickelt. Während der SDAX in den vergangenen vier Wochen 6% an Wert einbüßte,…

| Depot-Performance | 25. Mai 2022

Die Bilanzsaison in Deutschland steuert ihrem Höhepunkt zu. Mittlerweile haben alle unsere Musterdepotwerte (außer Funkwerk, die nur halbjährlich bilanzieren) Zahlen für das Auftaktquartal…