Aktien-Momentum-Strategie

Starke Performance im Derivate-Depot

Die Entwicklung unseres Musterdepots in den vergangenen Wochen zeigt, dass das Prinzip der Relativen Stärke auch in trendarmen Märkten funktionieren kann. Die überdurchschnittlich starke Performance unserer Depotwerte hat dafür gesorgt, dass wir das Minus seit Jahresbeginn kontinuierlich auf jetzt nur noch 7,4% verringern konnten. Seit dem Start unserer Strategie im Januar 2019 liegen wir mittlerweile mit 6,3% im Plus.

Für den Anstieg um 4,2% im Vergleich zur Vorwoche war vor allem der Turbo Call auf Shop Apotheke verantwortlich. Hier verbuchen wir einen Wochengewinn von 23%. Nach dem vermeintlichen Fehlausbruch am vorherigen Allzeithoch kam es vor 1,5 Wochen zu einer kurzen Korrektur, die von den Anlegern aber schnell wieder zum Einstieg genutzt wurde. Nun befindet sich die Aktie auf dem Weg zu neuen Rekorden.

Ebenfalls sehr gut entwickelten sich die Long-Trades auf Zalando (+8,6%) und die Deutsche Post (+9,2%), die beide jeweils neue Höchststände markieren konnten. Die Spekulationen auf Covestro und Rational trugen diesmal kaum etwas zu dem Aufschwung des Depots bei. Bei Covestro bewerten wir die heute wieder gute Entwicklung nach der durchgeführten Kapitalerhöhung aber ebenso positiv wie die seitwärtsverlaufende Konsolidierung bei der Aktie von Rational, die in den vergangenen Wochen extrem gut gelaufen war.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE