Dachwikifolio

Viele Depotwerte mit neuen Allzeithochs

Die gute Nachricht vorweg: Der Wert unseres Dachwikifolios PLATOW Best Trader Selection ist im Vergleich zur Vorwoche weiter gestiegen. Insgesamt ging es um 0,5% nach oben. Die kurze Delle aus der letzten Juli-Woche ist damit wieder ausgebügelt.

Leider war das auf der Seite der Social Trading-Plattform so den halben Tag über mal wieder nicht ersichtlich, weil die Kurse nicht aktuell waren. Für die Aktie von OneSpan wurden bis zum frühen Mittwochnachmittag von Lang & Schwarz keine Kurse gestellt. Nach Vorlage der (eher enttäuschenden) Quartalszahlen wollte der Broker wahrscheinlich erst die Vorbörse in den USA abwarten. Und weil die Aktie in dem wikifolio All in One von Jürgen Kraus vertreten sind, konnte für dieses Portfolio und damit auch für unser Dachwikifolio kein aktueller Kurs gestellt werden. Mittlerweile gibt es zumindest einen Geldkurs. Kaufen kann man das Zertifikat auf das Dachwikifolio mangels Briefkurs leider schon einige Tage nicht mehr, was an fehlenden Briefkursen zweier Hebelprodukte in dem wikifolio Snoops-Trading von Richard Schmutzler liegt.

Neue Strategie mit schwachem Auftakt

Das wikifolio All in One war mit einem Wochenminus von rund 10% auch der mit Abstand schwächste Kandidat in unserem Portfolio. Dabei hatte der überaus erfahrene Trader, der das Depot zusammen mit seinem Sohn betreut, gerade erst einen Strategiewechsel vollzogen: „Wir sind nicht zufrieden mit unserem Depot. Der deutsche Markt erfüllt nicht mehr unsere Erwartungen. Ab sofort konzentrieren wir uns in diesem Depot auf internationale Wachstumswerte. Im Probelauf waren die Ergebnisse überaus zufriedenstellend“. Die daraufhin vor gut einer Woche neu erworbenen Werte erlitten aber zunächst einmal zum Teil heftige Kursverluste. Wir werden uns die neue Strategie genau angucken, haben aber zunächst einmal vollstes Vertrauen in die Beteiligten. Starke Kursschwankungen gab es hier auch vorher schon.

Starke Taten statt vieler Worte

Deutlich besser läuft es aktuell bei dem wikifolio Carpe diem Aktientrading von Dirk Middendorf. Der kommentiert zwar extrem selten etwas, liefert dafür aber Performance. Seit Jahresbeginn ging es hier trotz des Corona-Crashs um gut 13% nach oben. In dieser Woche wurde gerade wieder ein neues Allzeithoch markiert. Ebenfalls neue Rekordmarken eroberten die wikifolios Special Situations long/short, Szew Grundinvestment, Trendfollowing Deutschland, TREND-SURFER und Videospiele.

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier

<p><br />PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; <a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></p>


PLATOW Best Trader Selection vs. DAX
Angaben indiziert; Quelle: vwd group; www.wikifolio.com

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

Weitere Empfehlungen der Redaktion

| | 03. März 2021

Unser selbst erstelltes Relative Stärke-Ranking dient als Basis für die Aktien-Momentum-Strategie in unserem Derivate-Depot. Wir zeigen Ihnen an dieser Stelle jede Woche die Top-20… mehr

| | 17. Februar 2021

Auf den ersten beiden Plätzen unseres Relative Stärke-Rankings gab es im Vergleich zur Vorwoche keine Veränderung. ThyssenKrupp konnte seine Spitzenposition sogar noch ausbauen. Der… mehr

Ihr Webbrowser ist veraltet!

Aktualisieren Sie Ihren Webbrowser, um diese Website korrekt anzuzeigen. Webbrowser jetzt aktualisieren

×