Aktien-Momentum-Strategie

K+S kämpft sich zurück in unser Depot

Das durch die Verkäufe bei der Aktien-Momentum-Strategie frei werdende Kapital investieren wir laut Regelwerk immer in ca. zweifach gehebelte Long-Trades auf die im Relative Stärke-Ranking am höchsten platzierten Titel, die unsere Voraussetzungen erfüllen und noch kein Bestandteil des Musterdepots sind. Dabei gilt aber ebenfalls zu beachten, dass der maximale Strategie-Depotanteil von ca. 70% nicht signifikant überschritten wird.

Aus diesem Grund gab es diesmal nur eine Neuaufnahme. Konkret haben wir einen Turbo Long von Morgan Stanley auf die Aktie von K+S ins Depot aufgenommen. Die Aktie, bei der wir in diesem Jahr schon einmal „Long…
Aktuelles_PDF_weiss

Zugang zu allen PLATOW Derivate Artikeln 12,08 €/Monat
jetzt 4 Wochen kostenlos

JETZT KOSTENLOS TESTEN LOGIN FüR AbonnentenShadow

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| 12. Mai 2021

Führungswechsel im Relative Stärke Ranking

Die Korrektur der vergangenen Tage hat der Aktie von Eckert & Ziegler den ersten Platz in unserem Relative Stärke Ranking gekostet. Der auf rund 1,33 gesunkene RSL-Wert reichte nicht… mehr