Aktien-Momentum-Strategie

K+S kämpft sich zurück in unser Depot

Das durch die Verkäufe bei der Aktien-Momentum-Strategie frei werdende Kapital investieren wir laut Regelwerk immer in ca. zweifach gehebelte Long-Trades auf die im Relative Stärke-Ranking am höchsten platzierten Titel, die unsere Voraussetzungen erfüllen und noch kein Bestandteil des Musterdepots sind. Dabei gilt aber ebenfalls zu beachten, dass der maximale Strategie-Depotanteil von ca. 70% nicht signifikant überschritten wird.

Aus diesem Grund gab es diesmal nur eine Neuaufnahme. Konkret haben wir einen Turbo Long von Morgan Stanley auf die Aktie von K+S ins Depot aufgenommen. Die Aktie, bei der wir in diesem Jahr schon einmal „Long gegangen“ waren, erreichte gestern Platz 4 unseres Rankings und konnte heute noch mal weiter zulegen. Sollte der Widerstand bei rund 10,40 Euro wirklich nachhaltig geknackt werden, sieht die Aktie charttechnisch sehr gut aus.

Das der Einstieg bei dem Schein auf einem etwas höheren Niveau als vorbörslich absehbar erfolgte, lag der anfängliche Depotanteil des Scheins bei 7,6%. Der Hebel sank gleichzeitig aber auf unter 1,9, so dass der Trade keine überdurchschnittlich hohen Risiken beinhaltet.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

12. Mai 2021

Führungswechsel im Relative Stärke Ranking

Die Korrektur der vergangenen Tage hat der Aktie von Eckert & Ziegler den ersten Platz in unserem Relative Stärke Ranking gekostet. Der auf rund 1,33 gesunkene RSL-Wert reichte nicht... mehr