Aktien-Momentum-Strategie

Nordex-Trade mit 80% Wochenplus

Trotz der ganzen Turbulenzen und dem für eine Momentum-Strategie in der ersten Phase alles andere als vorteilhaften Favoritenwechsel an den Aktienmärkten hat sich unser Derivate-Depot auf Wochensicht positiv entwickelt. Unter dem Strich steht sogar ein recht klares Plus von 5,0%.

Unter dem Strich steht sogar ein recht klares Plus von 5,0%. Hauptverantwortlich dafür ist der Long-Trade auf Nordex, der im Wochenvergleich satte 80% zulegen konnte. Ein überragendes Ergebnis. Am vergangenen Mittwoch hatte Nordex wie viele andere „grüne“ Aktien auch noch zu den großen Verlierern gezählt, nachdem es bei der US-Wahl zunächst nach einem möglichen Sieg von Donald Trump aussah.

Die sich später durchsetzende Aussicht auf einen Erfolg von Joe Biden und eine damit verbundene grünere US-Energiepolitik sorgte dann für eine Kehrtwende. Mit dem überraschend positiven Ausblick des Unternehmens für 2022 und den darauf folgenden Kurszielerhöhungen mehrerer Banken ging die Fahrt so richtig los. Seitdem kennt die Aktie kein Halten mehr, wovon wir mit unserem Long-Trade zum Glück profitieren können.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

11. November 2020

Gleich zehn Wechsel in den Top-20

Die Sektor-Rotation an den Börsen hat unser Ranking kräftig durcheinandergewirbelt. In den Top 20 befinden sich in dieser Woche gleich zehn Neulinge. Mit Airbus, MTU und Fraport haben... mehr