DAX-Strategien

Long-Einstieg beim DAX verpasst

Bei unserer DAX-Turbo Long-Strategie gab es heute Morgen ein Einstiegssignal, welches wir wegen technischer Probleme eines Datenlieferanten leider nicht rechtzeitig umsetzen konnten. Wir mussten den Trade daher schweren Herzens auslassen.

Wie Sie wissen, basieren unsere Empfehlungen bei den DAX-Strategien immer auf zwei Bausteinen. Zum einen sind das die aktuellen Trends im Chart und zum anderen die Stimmung der Privatanleger an der Börse Stuttgart. Gestern Abend führte die minimal ansteigende 65-Tage-Linie beim DAX (wird per heute Abend wahrscheinlich schon wieder nach unten drehen) zu einem „Long“-Signal bei dem Trend-Indikator. Für die Eröffnung eines Long-Trades auf den DAX hätte es daher nur noch eines Kaufsignals des Stimmungs-Indikators gebraucht.

Leider kam es bei der Börse Stuttgart gestern Abend dann zu technischen Problemen, wodurch heute Nacht keine Daten zum Euwax Sentiment übermittelt werden konnten. Die entsprechende Nachberechnung haben wir zwar frühzeitig um 6 Uhr heute Morgen angefordert, die Daten kamen dann aber erst im Laufe des Vormittags. Für die Erstellung eines Depot-Alarms mit den entsprechenden Daten zum Long-Trade war es da schon zu spät. Da wir uns grundsätzlich dafür entschieden haben, die Signale entweder direkt oder gar nicht umzusetzen, kam auch ein „Nachlaufen“ nicht in Frage.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE