Dachwikifolio

Auch das Dachwikifolio korrigiert etwas

Die häufig zu beobachtende relative Stärke unseres Dachwikifolios PLATOW Best Trader Selection in Abschwungphasen ist bei der aktuellen Korrektur noch nicht eingetreten. Im Vergleich zur Vorwoche bewegen wir uns mit einem Minus von 2,4% im Gleichklang mit dem DAX. Was im Umkehrschluss aber auch bedeutet, dass die Outperformance seit dem Start mit jetzt 6,8 Prozentpunkten weiter bestehen bleibt.

Trotzdem ist der Kursrückgang nach der erfreulichen Entwicklung der vergangenen Wochen und Monaten natürlich ärgerlich. Auch wenn die Zeit dafür insgesamt vielleicht einfach mal reif war, gerade mit Blick auf die extrem gut gelaufenen Technologie-Aktien in den USA oder auch einige Nebenwerte hierzulande. Folgerichtig sind auch die Depotwerte am stärksten unter die Räder gekommen, die entweder stark in diesen Segmenten engagiert sind oder die auf eine Momentum-Strategie setzen und dabei – anders als wir im PLATOW Derivate-Depot – auch kleinere deutsche Werte sowie die US-Börsen berücksichtigen.

Dazu gehört zum Beispiel das zuletzt richtig gut gelaufene wikifolio TSI Trendstärke mit Börsenampel von Maximilian König, das gegenüber der vergangenen Woche fast 13% an Wert verlor. Nicht viel besser lief es mit Verlusten zwischen 8% und 10% bei den wikifolios Trendfolge Long/Short Smallcap, All in One, Earnings Per Share Surprise Trader, Growth Investing Europa + USA und High-Tech Stock-Picking. Richtig gut geschlagen haben sich bei kaum veränderten Notierungen die wikifolios Spezialwerte und EventTrader, wo auf Value-Werte gesetzt bzw. lediglich temporär investiert wird.

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier

<p>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; <a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></p>

PLATOW Best Trader Selection vs. DAX
Angaben indiziert; Quelle: vwd group; www.wikifolio.com

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

DAX-Strategien | 08. September 2020

Noch ein kleiner Verlust beim DAX

Auch der vierte Trade in Folge bei der DAX Turbo-Long-Strategie bescherte uns leider keine Gewinne. Der am Freitagmorgen bei einem DAX-Stand von ca. 12970 Punkten erworbenen Turbo Call... mehr

08. September 2020

Covestro stürmt auf den zweiten Rang

Positive Analystenkommentare und der gerade noch gelungenen Klassenerhalt in der höchsten Klasse der DAX-Familie haben die Aktie von Covestro in den vergangenen Tagen beflügelt. Belohnt... mehr