Dachwikifolio

Sehr erfreuliche Bilanz in unserem Dachwikifolio

Die vergangenen Tage haben unserem Dachwikifolio eine deutliche Outperformance beschert. Während der DAX im Zuge der allgemeinen Verunsicherung auf Wochensicht 3,3% an Wert eingebüßt hat, konnten unsere Trader unter dem Strich eine nahezu ausgeglichene Wochenbilanz generieren.

Der Vorsprung seit dem Start Ende 2015 ist dadurch auf 18,6 Prozentpunkte angestiegen. Das ist der höchste Wert seit gut zwei Monaten und nicht mehr weit entfernt von dem größten auf Schlusskursbasis jemals erreichten Performance-Vorteil von 24,2%. Die Bandbreite der Wochenperformance ist bei unseren Depotwerten im Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection diesmal ungewöhnlich groß. Sie reicht von minus 2,7% (wikifolio Doppelanalyse (Chance) SL+ von Tom Jakobi) bis zu einem Plus von 9,8% (wikifolio Das genetische Alphabet von Alfred Dobisch). Bei dem Top-Performer scheint die Trendwende nach dem massiven Absturz damit zu gelingen.

Ebenfalls sehr erfolgreich waren in den vergangenen Tagen die wikifolios High-Tech Stock-Picking (+6,8%) von Stefan Waldhauser, Invest Only In The Best! (+5,0%) von Patrick Kranz, Growth Investing Europa + USA (+4,9%) von Thomas Zeltner und Cybersecurity Innovators (+4,0%) von Dirk Althaus. All diese Kandidaten weisen im laufenden Jahr allerdings noch eine überdurchschnittlich schwache Bilanz aus, so dass es sich bei den erfreulichen Kursgewinnen jeweils nur um den Ansatz einer hoffentlich nachhaltigen Erholung handelt.

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<p><br /><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE