Aktien-Momentum-Strategie

Unser Derivate-Depot dreht wieder ins Plus

Durch ein Wochenplus von 5,1% ist unser Derivate-Depot bei der Performance des laufenden Jahres wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Aktuell liegen wir hier mit 3,2% im Plus. Seit dem Start unserer Strategie im Januar 2019 konnten wir das Kursplus damit auf 17,1% aufstocken.

Mit dazu beigetragen haben fast alle Werte unserer Aktien-Momentum-Strategie. Bis auf den heute Morgen beendeten Long-Trade auf Evotec weisen alle Positionen eine positive Wochenbilanz aus. Am besten haben sich dabei die Hebelprodukte auf K+S und Eckert & Ziegler mit Zuwächsen von 15,4% bzw. 11,6% entwickelt.

Infineon ersetzt Evotec

Nicht so gut lief es wie gesagt bei Evotec, die dadurch zum entscheidenden Stichtag gestern Abend auf Platz 36 und damit aus den Top-20 unseres Relative Stärke-Rankings gefallen ist. Der Turbo Call auf die Aktie wurde daher heute Morgen gemäß unserem Regelwerk ausgebucht. Nach einer rund 2,5 monatigen Haltedauer haben wir bei der Position einen Verlust von 9,2% oder 0,68% unseres Tradingkapitals realisiert.

Das durch diesen Verkauf frei gewordene Kapital haben wir ebenfalls heute Morgen in einen wie üblich moderat gehebelten Long-Trade auf die Aktie von Infineon investiert. Die ist gestern auf den höchsten Stand seit 20 Jahren geklettert, liegt aktuell auf dem siebten Platz unseres Rankings und war damit der höchstplatzierte Titel, der unsere Voraussetzungen erfüllte und noch kein Bestandteil des Musterdepots war. Der Mini Long von Morgan Stanley hatte beim Einstieg einen Hebel von ca. 2,0 und wurde mit gut 7% Gewichtung in das Portfolio aufgenommen.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Dachwikifolio | 03. November 2021

Momentum-Trader mit neuem Rekordhoch

Mit dem vierten Wochenzuwachs (plus 1,1%) in Folge hat unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection seine Gesamtperformance auf plus 52,4% ausbauen können. Im Durchschnitt entspricht... mehr