Börse allgemein

Unsere Gedanken zu Gamestop und anderen Exzessen an den Aktienmärkten

Es ist in den vergangenen Tagen viel geschrieben worden über den „Angriff“ der Privatanleger auf die Short-Seller an den Aktienmärkten. Wir wollen ebenfalls gerne unseren „Senf“ dazutun, auch wenn davon wir nicht direkt betroffen sind.


Weitere Empfehlungen der Redaktion

wikifolio | 22. September 2021

Wie in der vergangenen Woche bereits erläutert, haben sich die Rahmenbedingungen bei unseren wikifolios zuletzt entscheidend verändert. Verantwortlich dafür ist die jüngste Aktivierung…

| Marktausblick und -bewertung | 30. Juli 2021

Europa-Fahne

In den vergangenen Tagen wurde viel darüber geschrieben, dass die fetten Wachstumsmonate hinter uns liegen. Eher defensive Titel wie Symrise (unser Musterdepotwert markierte in dieser…