Dachwikifolio

PLATOW-Dachwikifolio markiert neues Rekordhoch

Unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection ist gestern im Tagesverlauf auf den höchsten jemals erreichten Stand gestiegen. Das neue Allzeithoch liegt jetzt bei 129,94 Euro. Aktuell sehen wir einen Stand von 128,90 Punkten. Das macht auf Wochensicht ein Plus von 1,3%, während der DAX nur um 0,2% zulegen konnte. Unsere Outperformance seit dem Start Ende 2015 klettert damit auf jetzt 11,3 Prozentpunkte.

Bei den Top-Performern sehen wir diesmal ganz vorne mit Simon Weishar einen Trader, über den wir in diesem Jahr schon mehrfach positiv berichten konnten. Sein wikifolio Szew Grundinvestment weist nach einem Wochengewinn von 5,3% nun eine Performance von 92% seit Jahresbeginn aus. Getoppt wird das innerhalb unseres Portfolios nur von Christian Scheid, der sein wikifolio Special Situations long/short in diesem Jahr mehr als verdoppeln (+105%) konnte. Auch hier fielen die Gewinn gegenüber der Vorwoche mit 2,9% überdurchschnittlich hoch aus. Beide Depots haben neue Höchststände markiert.

Ebenfalls zu den größeren Gewinnern zählen diesmal die wikifolios MidTermAlpha (+4,4%) von Marc Huber und Carpe diem Aktientrading (+3,2%) von Dirk Middendorf. Auch dessen Musterdepot ist dadurch wieder auf neue Rekordhochs gestiegen. Dasselbe gilt für die wikifolios Abacus von Carsten Schorn, High-Tech Stock Picking von Stefan Waldhauser, Tradingchancen deutsche Aktien von Joachim Köngeter, Trendfollowing Deutschland von Christoph Klar und TREND-SURFER von Torsten Maus. Der neue Rekord unseres Dachwikifolios steht also auf vielen stabilen Säulen und wurde nicht etwas durch eine grandiose Einzelleistung erreicht.

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier

<p><br /><strong>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; <a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>


PLATOW Best Trader Selection vs. DAX
Angaben indiziert; Quelle: vwd group; www.wikifolio.com

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

Weitere Empfehlungen der Redaktion

| IVD | 24. September 2021

Bereits das dritte Jahr in Folge fallen die durchschnittlichen Mietpreissteigerungen in Deutschland geringer aus als zum Vorjahr. Das geht aus dem aktuell veröffentlichten „Wohn-Preisspiegel…

Dachwikifolio | 22. September 2021

Auch in dieser Woche hat unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection leichte Abgaben zu verzeichnen. Im Vergleich zur Vorwoche sind die Kurse um 1,1% gefallen. Damit entwickelte…

| | 22. September 2021

Im Übernahmekampf um den Münchener Tierbedarfshändler Zooplus scheinen die Würfel nun endgültig zugunsten von Hellmann & Friedman gefallen zu sein. Nach dem Finanzinvestor KKR soll…

| Automobil-Branche | 22. September 2021

Untereinander war man sich bereits einig, dass der angeschlagene Autovermieter Europcar unter das VW-Dach schlüpfen soll. Nun will VW den Sack der 2,5 Mrd. Euro schweren Übernahme zu…

| Industrieverpackungen | 22. September 2021

Die finalen Hj.-Zahlen von Ringmetall bestätigen unsere Einschätzung auf Basis vorläufiger Eckdaten (vgl. PB. v. 18.8.). Nach dem jüngsten Kursanstieg ist die Aktie (3,75 Euro; DE000A3E5E55)…