Sportartikelhersteller

Puma – Der Run hält an

Puma bleibt klar auf Wachstumskurs. Die am Donnerstag (29.7.) vorgelegten endgültigen Q2-Zahlen fielen sehr gut aus, nachdem der Sportartikelhersteller schon Mitte Juli auf Basis vorläufiger Ergebnisse die Prognose angehoben hatte. Der Umsatz ist um 96% auf rd. 1,6 Mrd. Euro gestiegen (Vj.: 831 Mio. Euro). Das EBIT lag mit 109 Mio. Euro in der Gewinnzone (Vj.: Verlust von 115 Mio. Euro).

Dennoch fiel der Kurs zwischenzeitlich unter die psychologisch wichtige Marke von 100,00 Euro, nachdem CEO Björn Gulden in einer Telefonkonferenz mit Analysten Probleme bei Lieferketten und höheren Frachtkosten ansprach.
Die Aktie (103,20 Euro; DE0006969603) ist mittlerweile bei einem sportlichen 2022er-KGV von 36 angelangt, hat aber mit Blick auf den historischen zehnjährigen Durchschnitt von 44 noch Luft nach oben. Zudem gilt der Titel als heißer DAX40-Aspirant. Der Lauf ist daher nach unserer Einschätzung noch nicht vorüber, v. a. wenn das Nordamerikageschäft wie im Q2 weiter gut läuft. Das hatte Puma vor Beginn der Pandemie bereits als wichtigen strategischen Pfeiler ausgemacht.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Banken | 30. Juli 2021

Deutsche Bank verbessert Position

Die ersten 30 Kilometer sind absolviert, jetzt kommt die Schmerzphase beim Marathon – Deutsche Bank-CEO Christian Sewing weiß, dass er nach den guten Q2-Zahlen vom Mittwoch (28.7.)... mehr

Halbleiter | 30. Juli 2021

Aixtron sitzt auf fetten Aufträgen

Schon die vorläufigen Q2-Zahlen plus Prognoseerhöhung von Aixtron hatten uns überzeugt (vgl. PB v. 14.6.). Doch der 5G-Netzausbau, zu dem der Halbleiterspezialist die wichtige Galliumnitrid-Leistungselektronik... mehr