SinnerSchrader mit mehr Schwung
Nach einem eher durchwachsenen Geschäftsjahr 2014/15 (per 31.8.) strebt die Hamburger Digitalagentur SinnerSchrader in der laufenden Zwölfmonatsperiode wieder ein deutliches Umsatz- und EBIT-Wachstum an. Im Telefonat mit PLATOW betont CFO Thomas Dyckhoff, dass er nach einem guten Fiskaljahresstart ein Erlöswachstum für 2015/16 von insgesamt 6% für realistisch hält.
Langfristig dürfte die Umsatzdynamik laut dem Finanzvorstand sogar noch deutlich höher ausfallen. So hält der Manager auf Grund der Wettbewerbssituation und des guten Marktumfelds per annum eine Erlössteigerung von 15% für durchaus möglich. Hierbei strebt er eine EBIT-Marge von 12,5% an, was auch auf die guten Kundenbeziehungen und das umfangreiche Know-how der Gesellschaft zurückzuführen ist. Viele Klienten müssten umfangreiche Investitionen tätigen, um ihre Produkte erfolgreich auf dem Markt platzieren zu können.
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